WILLKOMMEN BEI DER STIFTUNG WÜRTH

Stiftung Würth

Im Jahre 1987 wurde die Stiftung Würth von Prof. Dr. h. c. mult. Reinhold und Carmen Würth gegründet.

Sie ist eine Stiftung des bürgerlichen Rechts mit Sitz in Künzelsau und verfolgt gemeinnützige und mildtätige Zwecke.

Die Stiftung Würth fördert Projekte in den Bereichen Kunst und Kultur, Bildung und Erziehung sowie Forschung und Wissenschaft - schwerpunktmäßig in der Region Hohenlohe, dem Stammsitz des Unternehmens Würth. Unterstützt werden auch Projekte zur Integration von Menschen mit Behinderung.

Die Aktivitäten der Stiftung Würth werden von der inländischen Würth-Gruppe, insbesondere von der Adolf Würth GmbH & Co. KG, gefördert.

Weitere Einblicke in die Arbeit der Stiftung Würth finden Sie auch in der Stiftungsbroschüre "BEITRÄGE"

Herzliche Einladung zum 6. Musikfest der Stiftung Würth

13. Juli 2024 | ab 12.45 Uhr am Carmen Würth Forum in Künzelsau

Bereits zum sechsten Mal zeigen Musikgruppen aus sonderpädagogischen Einrichtungen der Region ihr musikalisches Können.

Eintritt frei, begrenzte Platzzahl.

Kurzfilm zur Tübinger Poetik-Dozentur

Erfahren Sie mehr über die Tübinger Poetik-Dozentur und hören Sie, was u.a. ein Autor und Gäste zur Veranstaltung sagen. Freuen Sie sich schon jetzt auf die 37. Veranstaltung der Reihe.

Herzlichen Glückwunsch zu 100 Jahre Universitätsbund Tübingen!

Die Stiftung Würth gratuliert dem Tübinger Universitätsbund e.V. zum 100-jährigen Jubiläum mit einer Videobotschaft. Auf die Frage, was der Universitätsbund für uns bedeutet, hat unser Vorstandsvorsitzender Johannes Schmalzl, der auch Ausschussmitglied des Universitätsbunds e.V. ist, geantwortet.

Freie Schule Anne-Sophie
Kompetenzzentrum Ökonomische Bildung