Musikfest der Stiftung Würth - Das Festival der besonderen Art

5. Musikfest 2022 am Carmen Würth Forum

© Andreas Lechner (Scanner GmbH)

Im Mittelpunkt der Veranstaltung, die von Carmen Würth im Jahr 2013 initiiert wurde, steht das gemeinsame Miteinander von Menschen mit und ohne Behinderung - mit der Musik als verbindendes Element.

Lesen Sie hier nach was beim letzten Musikfest im Jahr 2022 alles geboten war:

Musikfest von Menschen mit Behinderung lockt Hunderte Besucher an

Herzliche Einladung zum 6. Musikfest der Stiftung Würth – Das Festival der besonderen Art

13.07.2024 | ab 12.45 Uhr am Carmen Würth Forum in Künzelsau

Bereits zum sechsten Mal zeigen Musikgruppen aus sonderpädagogischen Einrichtungen der Region ihr musikalisches Können – dieses Jahr zum ersten Mal unter der Schirmherrschaft von Landtagspräsidentin Muhterem Aras. Das Musikfestival der besonderen Art beginnt um 12:45 Uhr mit einer musikalischen Begrüßung und endet mit dem Ausklang des Abends ab ca. 17 Uhr. Neben dem Auftritt der Musikgruppen dürfen sich die Besucherinnen und Besucher auf eine Vielzahl an Sonderstationen zum Mitmachen, Entdecken und Erleben freuen.

Am Vormittag dürfen wir Sie ab 9.30 Uhr zudem zu einer Inklusionstagung im Carmen Würth Forum einladen, die die Teilhabe an Bildung, Musik und Kultur beleuchtet. Es wird sich u. a. die Frage gestellt, welche Voraussetzungen geschaffen werden müssen, um Inklusion im Alltag zu leben. Expertinnen und Experten sowie weitere Gäste diskutieren über spannende Perspektiven der Inklusion.

Der Eintritt zu beiden Veranstaltungen ist frei und die Platzzahlen begrenzt.

Für die Tagung am Vormittag melden Sie sich bitte mit der Seminarnummer 41/28/24 per Mail unter anmeldung@lpb.bwl.de an.

Für das anschließende Musikfest bitten wir um eine Anmeldung über das untenstehende Formular bis zum 10.06.2024.

Das Kartenkontingent ist begrenzt. Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt. Wir bitten Sie, uns mitzuteilen, mit wie vielen Personen Sie an der Veranstaltung teilnehmen und die folgenden Felder vollständig auszufüllen: