Fördermittelbeantragung

Verschwiegenheit und Datenschutz

Die Stiftung Würth pflegt mit ihren Projektpartner*innen einen respekt- und vertrauensvollen Umgang. Vertrauliche Informationen unterliegen der Verschwiegenheit. Zur Bearbeitung des Antrags werden die notwendigen personenbezogenen Daten datenschutzrechtskonform verarbeitet.

Schritt 1
Schritt 2
Schritt 3
Schritt 4

Schritt 1

Antragsverfahren – Stellen Sie uns Ihr Projekt / Ihre Förderanfrage vor

Die Stiftung Würth fördert Projekte in den Bereichen Kunst und Kultur, Forschung und Wissenschaft, Bildung und Erziehung sowie Integration – schwerpunktmäßig in der Region Hohenlohe, dem Stammsitz des Unternehmens Würth.

Passt ihr Projekt zu unseren Stiftungszwecken, dann dürfen Sie Ihre Projektidee gerne in unserem Online-Antragsformular (unter Schritt 4) mit Angabe Ihrer damit verfolgten Ziele vorstellen.

In den nächsten Schritten geben wir Ihnen einen Überblick unserer eigenen Förderprojekte und unserer Förderrichtlinien zur Unterstützung von externen Projekten.

Schritt 2

Eigene Förderprojekte

Hier finden Sie Beispiele unserer eigenen Förderprojekte.

Schritt 3

Förderrichtlinien

Aufgrund des vielfältigen Engagements kann die Stiftung Würth nur ausgewählte Projekte bzw. Ereignisse unterstützen. Bitte beachten Sie dabei, was NICHT gefördert werden kann:

• Nicht gemeinnützige Institutionen
  • Projekte ohne Bezug zu den Stiftungszwecken
  • Einzelpersonen (Sportler*innen, Künstler*innen, Privatpersonen etc.)
  • Anfragen aus dem Ausland

Schritt 4

Projektantrag

Hier geht es zu Ihrem Projektantrag

Ihr Antrag wird anschließend von unserem Vorstand geprüft und Sie erhalten nach einigen Wochen eine Rückmeldung mit einer Zu- oder Absage. Ein Rechtsanspruch auf Bewilligung besteht allerdings nicht.